Brustwarzenkorrektur

Genauso wie Form und Größe der Brust variabel sind, ist auch die äußere Erscheinung der Brustwarzen unterschiedlich. Veränderungen können die Brustwarze, den Warzenhof oder beides betreffen.

Eine häufig beklagtes Problem sind Schlupfwarzen. Hierbei sind die Brustwarzen nach innen gezogen.
Ursache sind in der Regel verkürzte Milchgänge, welche ein natürliches Aufrichten der Brustwarze verhindern.
Ein zu großer Warzenhof oder vergrößerte Brustwarzen sind weitere mögliche Gründe für den Wunsch nach einer Korrektur.

Die meisten Eingriffe im Bereich der Brustwarzen können in Lokalanästhesie ggf. in Kombination mit einem leichten Dämmerschlaf durchgeführt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, vor der Lokalanästhesie an dieser sensiblen Stelle, eine betäubende Salbe aufzubringen, die eine nahezu schmerzfreie Applikation der örtlichen Betäubung erlaubt.

Eingriffsart
  • Ambulant
Op-Dauer
  • ca. 30 – 40 Min.
Anästhesie
  • Lokalanästhesie, auf Wunsch Vollnarkose
Nachbehandlung
  • Fadenentfernung nach 12 - 14 Tagen
  • Verzicht auf Sport für 3 Wochen
  • Das sagen unsere Patienten

    "Ein Arzt "mit Leib und Seele""

    Herr Dr. Landwehrs hat wirklich eine "Berufung" als Arzt und es ist deutlich spürbar, dass es hier nicht um Kommerz geht, sondern um wirkliche Hilfe zum Wohle des Patienten. Die Aufklärungsgespräche waren gründlich und ausführlich. Ich hatte sofort Vertrauen zu diesem Arzt und seinem tollen Team. Das hat sich weiter bestätigt am OP-Tag. Die liebevolle Betreuung hat jede Angst genommen und während der OP lief im Hintergrund Musik, die zusätzlich entspannt hat. Aber vor allem war Herr Dr. Landwehrs entspannt, ruhig und konzentriert bei seiner Arbeit. In meinem Fall wurden "Schlupfwarzen" korrigiert und ich bin glücklich über das tolle Ergebnis, endlich schöne Brustwarzen zu haben ! Ich kann mich nur nochmals herzlich bedanken und diese Praxis unbedingt weiter empfehlen!

    » Diese Bewertung auf Jameda ansehen

  • Das sagen unsere Patienten

    "Ausgezeichneter Arzt, vom Herzen zu empfehlen!"

    Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an bei Herr Dr. Landwehrs sehr gut aufgehoben. Er ist ein sehr sympathisch, vertrauenswürdig und erfahrener Arzt. Die Vorgespräche zur Operation waren sehr ausführlich. Dr. Landwehrs hat sich vor und nach der Op viel Zeit genommen und auch wirklich jede mögliche Frage und Sorge (ich bin eine sehr ängstliche Person) meinerseits zu beantworten und meiner Sorgen zu hinterfragen. Da ich seine persönliche Rufnummer erhalten habe konnte ich Ihn somit auch jederzeit erreichen. Die Op und der folgende Aufenthalt empfand ich als sehr angenehm, das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Nachbetreuung von Herr Dr. Landwehrs ist sehr kompetent und engmaschig. Der Empfang in der Klinik am Rheinbogen ist sehr freundlich, rasche Termine bekam ich problemlos und es gab nie Wartezeiten. Ich bin sehr glücklich dass ich mich für Dr. Landwehrs entschieden habe, ich habe ein sehr schönes Ergebnis der OP und habe mich die ganze Behandlungszeit über sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Landwehrs kann ich nur jedem wärmstens Empfehlen!

    » Diese Bewertung auf Jameda ansehen

  • Das sagen unsere Patienten

    "Lipomen Operation im Brustberreich"

    Ich musste wegen eines Lipomen an der Brust operiert werden. Die Wartezeit war minimal, außerdem sehr gute und geduldige Erklärung und Vorbereitung in mündlicher und schriftlicher Form. Die Operation lief dann ruhig und entspannt und die Nachbetreuung war ebenfalls top. Es gibt zwar schönere Dinge im Leben aber wenn es dann schon sein muss, kann ich Herrn Dr. med G. Landwehrs uneingeschränkt empfehlen. Man fühlt sich wirklich bestens aufgehoben.

    » Diese Bewertung auf Jameda ansehen

  • Das sagen unsere Patienten

    "kompetender Chirurg mit einfühlsamen Pianistenhänden"

    Ich kann mich in jeder Hinsicht meinen Vorrednern anschließen und nichts, aber auch garnichts korrigieren. Hinzuzufügen wäre lediglich: ich habe noch sehr selten einen so kompetenden, freundlichen und humorvollen Arzt getroffen. Fast bedaure ich, dass die Behandlung ein super Ende fand.

    » Diese Bewertung auf Jameda ansehen